Home

P1220231aus DBZ/Deutsche Bauzeitschrift (Foto: Werner Schaefer)

Auch wenn morgen am 1. August der große Stichtag zum Rechtsanspruch auf einen KITA-Platz für die Kleinsten ist und dafür in den letzten Monaten emsig neue KITAs gebaut worden sind, auch in früheren Zeiten waren Kindergärten für uns Architekten schöne Bauaufgaben.

P1220230

aus AIT Architektur Innenarchitektur Technischer Ausbau

Wie der Zufall es will, kam ich gerade heute an einem Kindergarten in Polch vorbei, den ich – damals noch in Zusammenarbeit mit der Architektengruppe Heinrich – vor 25 Jahren entworfen und geplant habe. Nach der Fertigstellung war ich noch einmal mit dem Fotografen dort, danach nie mehr.

P1220220

Und da steht er nun der alte Kindergarten, heute eine KITA, eingewachsen von üppigem Grün, die Farben verblasst, das Gebäude deutlich vereinnahmt von den Nutzern, für die es gedacht war. Es war ein erfreuliches Wiedersehen. Wir haben wirklich einen schönen Beruf!

P1220221 P1220224P1220222

See also    https://herrmanns.wordpress.com/2013/02/19/kita-2/

Ein Kommentar zu “Kinder wie die Zeit vergeht

  1. Pingback: Kitas | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s