Home

fullsizeoutput_1a24

Die Ausstellung „Jüdische Lebenswelten in Deutschland heute“ wird vom 17. April bis 17. Juni 2018 im Foyer der Hochschule Koblenz / RheinMoselCampus präsentiert. Der Einführungvortrag von Prof. Dr. Micha Brumlik findet am 17.04.18 um 17.30 h im Hörsaal A 029 statt.

Danach wird die Ausstellung, die Bestandteil des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ ist, im Foyer mit einer musikalischen Umrahmung eröffnet.

Parallel dazu ist eine zweite Ausstellung zu sehen: „Neue Synagoge Koblenz„. Es handelt sich um Abschlussarbeiten Architektur-Studierender der Hochschule. Die ausgestellten Entwürfe werden von Prof. Henner Herrmanns erläutert.

Begleitet wird die Veranstaltung von einer Ringvorlesung zum Thema „Jüdische Religion und jüdischer Alltag“ im April und Mai 2018. Organisiert wird das Projekt von Julia Aron (B.A.) vom Gleichstellungsbüro, Prof. Dr. Stephan Bundschuh, Esra Herzog (M.A.), Julian Keitsch (M.A.) vom IFW, Liesa Koch von der Studierendenschaft, Daria Woop vom AStA und Prof. Dr. Irit Wyrobnik vom Fachbereich Sozialwissenschaften.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Veranstaltungsort:
Hochschule Koblenz, Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1

Hinterlasse einen Kommentar