Home

fullsizeoutput_2e1a The artist is present:  Norbert Bleidt (Mitte)

Meinem guten Freund Norbert Bleidt widmet derzeit das Röntgen-Museum-Neuwied eine Einzelausstellung. Der rebellische Architekt und Künstler, der in diesem Sommer 80 Jahre alt wird, kann auf ein umfangreiches Werk zurückblicken.

fullsizeoutput_2e21Norbert Bleidts fulminante, großformatige Bilder im Röntgen-Museum-Neuwied

Kraftvolle, großformatige Gemälde sind sein Markenzeichen. In seiner Kunst geht es nicht unbedingt darum die Wirklichkeit abzubilden. Vielmehr substituiert er mit kräftigen Farben plakativ-demonstrativ deren archaische Detailarmut.

fullsizeoutput_2e23Aggressiv, aber nie der Figuration abschwörend

fullsizeoutput_2e20Klar umrissene Formen fügen sich zur flächiger Figuration.

fullsizeoutput_2e24Abstrakt und figurativ

fullsizeoutput_2e1fDas Bild ist mein Favorit. Aber ich bin mir ganz sicher, dass jeder seinen ganz eigenen findet; denn Kunst bedeutet Vielfalt.

fullsizeoutput_2e27Zwischen kühlem Realismus und Abstraktion

fullsizeoutput_2e26

Eine sehenswerte Ausstellung – bis zum 02.06.19 im Roentgen-Museum, Neuwied

Related Content: ArchBlog v. 23.02.18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s