Home

fullsizeoutput_1623
Rührend hilflos

Man ist verwundert: Was machen die großen Domsteine auf dem Roncalliplatz in Köln. Nein – es sind keine Abstürze vom Kölner Dom (alles schon da gewesen). Diese dort platzierten historischen Steine stellen den hilflosen Versuch da, gemeinsam mit einem dort positionierten Polizeifahrzeug einen Terroranschlag mit einem LKW zu verhindern, damit es kein zweites Nizza, kein zweites Stockholm, keinen zweiten Berliner Breitscheidplatz gibt.

Ich befürchte, dass das Ganze ein reiner Placebo-Effekt ist. Ein Poller stellt optisch etwas dar, aber im Fall des Falles???

Und überhaupt: ohne Polizeifahrzeug ist die Absperrung recht sinnlos, da zwischen den Steinen ausreichend Platz ist. Wenn die Terroristen sich hiervon wirklich aufhalten lassen, gibt es aber noch ausreichend ungeschützte Straßen und Plätze. Das Ganze wär ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre.

fullsizeoutput_1622
Diskrete Barrieren zur Gefahrenabwehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s