Home

Nicht von ungefähr fielen mir in diesen Tagen die Zeichnungen eines ehemaligen Studenten in die Hände. Gideon Karnaths außergewöhnliche Begabung war vom Beginn seines Studiums an auffällig. Seine Strichführung und die Fähigkeit Dichte und Atmosphäre in seinen Zeichnungen herzustellen war immer einzigartig im Kreise seiner KommilitonInnen. Entsprechend froh war ich ihn später als Assistenten/Lehrbeauftragten für meine Zeichenveranstaltungen an der Hochschule gewinnen zu können.

Obwohl Gideons Studium schon einige Jahre zurückliegt, treffen wir uns noch hin und wieder zum Gedankenaustausch auf ein Bier. Gestern erst habe ich ihm schweren Herzens Zeichnungen zurückgegeben, die er mir für Zeichenausstellungen zur Verfügung gestellt hatte und die ich seither sorgsam verwahrt hatte.

Hier noch einmal einige seiner Kunstwerke, entstanden vor vielen Jahren auf einer unseren Zeichenexkursionen, u. a. nach Rothenburg o. d. Tauber.


Zeichenexkursion Venedig (links: Gideon Karnath)

Kommentar verfassen

