Home

 

 

BEWEGUNG lautet das Thema der gestern Abend eröffneten Jahresausstellung der Künstlergruppe 93. Zu sehen ist die Ausstellung in der Zeit vom 24.03. – 14.05.17 in der StadtGalerie in der ehem. Mennonitenkirche in Neuwied.

In ca. 120 Arbeiten haben sich die sehr unterschiedlichen Mitglieder der Künstlergruppe mit dem Begriff äußerst facettenreich auseinander gesetzt und ihre Weltsicht gemalt, gedruckt, fotografisch präsentiert oder auch in Keramik, Stein und Metall dargestellt.

Während das Thema bei mir sofort eine Vielzahl von Assoziationen auslöst: 68er BEWEGUNG, FrauenBEWEGUNG, FriedensBEWEGUNG, ArbeiterBEWEGUNG, BürgerBEWEGUNG, ProtestBEWEGUNG – auch FluchtBEWEGUNG – betrachteten einige Künstler den Begriff als rein physikalischen (schwimmende Möwen auf dem Wasser sind ja auch irgendwie in Bewegung). Für mich zu viel heile Welt in diesen Zeiten.


Vor der Vernissage mit Norbert Bleidt, Freund und Mitglied der Gruppe 93

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s