Home

120

Wenn schon ein Reetdachhaus  – dann aber richtig, dachte sich wahrscheinlich das litauische Architekturbüro Archispektras und stattete nicht nur das Dach sondern auch die Wandflächen mit dem Naturstoff aus.

df

Schöne Reetdachhäuser prägen ja in vielen Regionen an der Ostsee das Bild. Auch dieses stilvolle Gebäude orientiert sich am Archtypus. Das herausstechende Gestaltungsmerkmal ist das Dach. Besonders auffallend ist der dramatische Übergang von der Dachfläche zur Wand.

oeae

Innen sind die Räume klar strukturiert und bilden sich in der Fassade ab. Wohnzimmer, Küche, Ess-und Lounge-Bereiche sind in einem Raum gruppiert. Die additiv gefügte Grundrissdisposition erlaubt aus allen Zimmern den Blick aufs Meer. Gestaltprägend ist der großzügige, lichtdurchflutete Wohnbereich mit seinen bodentiefen Fensterelementen. Auch die Inneneinrichtung vermag zu begeistern.

10

Seine Formensprache und die Materialität bestimmen das Bild der Architektur. Einerseits fügt sich der Bau in die Umgebung ein, er ist einfach und schön. Anderseits wirkt die Architektur spektakulär und signifikant. Sehr gelungen. Ein Ferienhaus in dem man auch seinen Urlaub verbringen möchte.

1ue

121
Fotos: Juozas Kamenskas

111

D:x - reklama2015-08-18 zavisos fondasdwgplanas.dwg Model (1

Ein Kommentar zu “Ferienhaus

  1. Pingback: Bescheidenheit ist Trumpf | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s