Home

IMG_2835The fascinating world of SandArt

Der Europameister in der Disziplin ‚Sandskulpting‘ 2016 heißt Baldrick Buckle und kommt aus Großbritannien. Sein Meisterwerk aus Sand trägt den Titel „The free spirit of Amsterdam“ und stellt eine Gruppe Menschen dar, die versuchen einen riesigen Mühlstein auf einer schrägen Ebene hoch zu rollen.

IMG_2808

IMG_2809

Masterpiece from Baldrick Buckle

Nicht weniger kunstvoll, wenn auch nicht ganz so monumental ist das Kunstwerk des Spaniers Sergio Ramirez: „Amsterdam Zoo Artis“. Die Jury hat seine manieristische Skulptur nicht ganz so weit vorne platziert.

IMG_2754

Masterpiece from Sergio Ramirez

Vize-Europameister wurde der Niederländer Maxim Gasendem mit seiner Arbeit „The Royal Concertgebouw and orchestra“.
IMG_2855 2Masterpiece from Gasendem (European Champion 2015)

Den 3. Platz belegte Viacheslav Iemelianenko aus der Ukraine mit seiner Skulptur „Rembrandt van Rijn“.IMG_2803Masterpiece from Viacheslav Iemelianenko

Alle Themen der letztlich doch sehr verschiedenen Skulpturen waren auf den Herstellungs- bzw. Ausstellungsort abgestimmt: Amsterdam Beach. Bis Ende Oktober sind die temporären Skulpturen aus Sand in Zandvoort aan Zee zu sehen. Mit diesen großartigen Werken haben die Veranstalter nicht nur mit, sondern auch für die Kunst eine Öffentlichkeit geschaffen. Hier einige weitere Arbeiten:

IMG_2805IMG_2804IMG_2708

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s