Home

P1070yyy268

Formaler Reichtum der romanischen Architektur

Hier ein weiterer Artikel in Blick aktuell v. 28.06.16 zum Thema ArchitekturZeichnen.

Siehe auch ältere Beiträge aus der Serie:

ArchBlog v. 14.06.16 + 17.05.16 + 19.04.16 + 05.04.16 + 21.03.16 + 08.03.16 + 19.02.16 + 19.01.16

Bild
28.06.2016, 10:29Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns gibt Einblicke in die Arbeiten seiner … Basilika St. Kastor an Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. In … Architektur der Stadt Koblenz von Herrmanns und seinen Studenten zeichnerisch und … Basilika St. Kastor veranlasste Prof. Herrmanns regelmäßig, mit seinen Studenten/innen … romanischen Architektur, kommentiert Prof. Henner Herrmanns die Arbeit. Bild 2 zeigt eine weitere … Türmen der Westfassade schauen. Henner Herrmanns, Barbara Senger Die Basilika St. …
 Bild
14.06.2016, 13:10Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns gibt Einblicke in die Arbeiten seiner Studenten Neuer Blick auf die Kirche St. Josef Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Auf … Studienarbeiten der Zeichenklasse Prof. Henner Herrmanns entstammt, ist die von Frank Früh … akribisch zu Papier gebracht, meint Herrmanns. Der Hintergrund sowie die im … malerischen Charakter, erläutert der Professor. Hierzu trage der spannungsreiche und … Eigenart der Zeichnung. Die von Herrmanns vermittelte Freihandtechnik mit … außerordentlich reizvoll wirkt. Henner Herrmanns, Barbara Senger Die Kirche St. Josef …
Bild
17.05.2016, 15:06Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns gibt Einblicke in die Arbeiten seiner Studenten Andere Darstellung der Liebfrauenkirche Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Auch … Arbeiten der Zeichenklasse von Prof. Henner Herrmanns. Hier hat der Verfasser, Peter Maciol, … Farbigkeit verzichten können, urteilt Herrmanns. Maciol stellt die im gotischen Stil … das 5. Jahrhundert zurück. Henner Herrmanns/ Barbara Senger Bleistiftzeichnung der katholischen Liebfrauenkirche in Koblenz. ko20-ZeichenklasseHerrmanns
Bild
26.04.2016, 15:37Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns gibt Einblicke in die Arbeiten seiner … Raum und Form haben Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. … Koblenzer Florinsmarkts bezeichnet Herrmanns als eine der vielen „Fingerübungen“ mit … Assistent begleitet. Als der Professor Ende vorigen Jahres nach 25 Jahren … große Projekte bearbeitet, wie Herrmanns erzählt. Mit der Darstellung des … flott laviert, erläutert der Professor die Ausführung. Mit dieser Zeichnung … Mittelrheintal und gehören, wie Herrmanns meint, zu den schönsten Bauwerken in Koblenz. Barbara Senger Henner Herrmanns Die Zeichnung von Florian Danner zeigt
Bild
05.04.2016, 15:47Allgemeine Berichte
von Architekturstudenten von Prof. Henner Herrmanns Zeichnen ist eine Weise des Weltverstehens Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Auf dem … Corbusier – „sehen, was man sieht“. Herrmanns führt weiter aus: „Zeichnen ist eine … Weltverstehens. Barbara Senger, Henner Herrmanns Die Zeichnung von Martin Jacak zeigt …
Bild
22.03.2016, 18:10Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns gibt Einblicke in die Arbeiten seiner … Koblenzer Seilbahn Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, so Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. … zeichnerisch zu Papier bringen“, sagt Herrmanns. Das ist Hung Nguyen, der für seine … Skizzen hervorragend gelungen. Der Professor erinnert in dem Zusammenhang an Albert … zeichnerisch zu Papier bringen“, so Professor Herrmanns. KO12-Architektur
Bild
08.03.2016, 16:57Allgemeine Berichte
3. Zeichnung aus Prof. Henner Herrmanns Zeichenklasse Die Stärke der Zeichnung … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Kirchen … Koblenzer Kirchen immer wieder von Prof. Herrmanns und seinen Student/innen zeichnerisch festgehalten. Herrmanns erinnert an die Aussage des Philosophen … geschöpft haben?“ Diese, nach Herrmanns Ansicht bis heute richtige Aussage war … Zeichenstift geübt. / Barbara Senger/ Henner Herrmanns/ Die Zeichnung von Johannes Kuballa zeigt die Kastorkirche am Deutschen Eck. ko10-HennerHerrmanns-Architekten
Bild
19.02.2016, 15:22Allgemeine Berichte
Zeichnung Nr. 2 aus Prof. Henner Herrmanns Zeichenklasse Der Münzplatz in der Altstadt perspektivisch dargestellt Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Der … Benn. Ganz in seinem Sinne, so Prof. Herrmanns, gebe die Zeichnung seiner ehemaligen … verunstaltet, ist wohl nicht nur Prof. Herrmanns Meinung. Um so mehr freut es ihn, dass … seiner schönsten Seite zeige. /Henner Herrmanns/ Barbara Senger Die Zeichnung von …
 Bild
02.02.2016, 15:55Allgemeine Berichte
Prof. Henner Herrmanns ließ seine Studenten Bauten mit … Architektur verstehen lernen Koblenz. Prof. Henner Herrmanns ist als freier Architekt in Vallendar … Hochschule Koblenz berufen als Professor für freies Gestalten, Entwerfen, … Licht und Schatten zu üben, fuhr Herrmanns mit den Studenten in Städte wie Venedig … Handschrift des Zeichners, sagt Herrmanns, aber über eine genießerische … Zeichnungen vorstellen, die in Prof. Herrmanns Zeichenklasse entstanden sind. Heute …

Ein Kommentar zu “Presse

  1. Pingback: KOPF HAND BLATT | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s