Home

IMG_1302Zu den bekannten Propagandisten der modernen Architektur gehört neben Frank Lloyd Wright, Le Corbusier und Mies van der Rohe auch Walter Gropius. Mr. Bauhaus wurde am 18. Mai 1883, heute vor 133 Jahren, geboren. Durch sein eingestandenes Unvermögen sich zeichnerisch ausdrücken zu können hat der Mythos als Künstlerarchitekt Schaden genommen. Als Patriarch am Bauhaus fasziniert er noch heute.IMG_1300

Momentan läuft in der Bundeskunsthalle in Bonn noch bis zum 14.08.16 die Ausstellung „Das Bauhaus – Alles ist Design“. Der Bauhausgründer und seine Mitstreiter entwarfen die Utopie einer schöneren, besseren Welt für uns alle.

das-bauhaus_Brandt
das-bauhaus_13das-bauhaus_bauspiel_2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s