Home

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-23

In den Fokus der heutigen Architektur ist eine Bauaufgabe wieder stark gerückt, die Kita; auch deswegen, weil der Gesetzgeber in Deutschland jedem Kind einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz garantiert.

So haben wir zum Thema Qualität bauen auf dem RheinMoselCampus die Ausstellung „Große Architektur für die Kleinsten“ gezeigt. Präsentiert wurden mit Fotos und Plänen 17 beispielhafte Kindertageseinrichtungen im Foyer der Hochschule Koblenz. Hier einige Impressionen von der Vernissage.

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-1

Begrüßung der Ausstellungsbesucher. Besondere Gäste waren Herr Prof. Dr. Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, und Frau Mikoteit-Olsen, Kanzlerin der Hochschule .

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-6Gastredner Prof. Thomas Zimmermann, Frankfurter Professor und Architekt. Als Vorsitzender der Jury „Kita-Preis NRW“ stellte er die in der Ausstellung gezeigten, prämierten Kindergärten und Kindertagesstätten vor.

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-34Ausstellungskonzeption: Architektenkammer NRW und das Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport.

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-30Organisation: Fachbereich Bauwesen.Architektur. Die Ausstellung veranschaulicht die große Relevanz der Architekturqualität von Kindertageseinrichtungen und den enormen Einfluss der Architektur auf die Lebenswelt von kleinen Kindern.

Kita Ausstellung 2015 - Heuer-29

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s