Home

IMG_7122Sabine Bätzing-Lichtenthäler, rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie

„Man schaut auf diese Muster-Kita, und es ist bemerkenswert, was Sie hier auf die Beine gestellt haben.
Mich interessiert die Muster-Kita ganz besonders – als Mutter und als Ministerin.
Ich kann nur an andere Träger und Einrichtungen appellieren, etwas Ähnliches auf den Weg zu bringen.“
So die Staatsministerin am 06.07.15 in ihrer Rede zur offiziellen Eröffnung des Kita-Neubaus in Heimbach-Weis.

IMG_7156
Auf dem Dach (von links): Prof. Dr. Rolf Ellegast (IFA), Architekt Prof. Henner Herrmanns, GSG-Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz, Kita-Leiterin Anja Schäfer, Oberbürgermeister Nikolaus Roth, Architekt Holger Zimmermann, Bürgermeister Reiner Kilgen, Ministerin Bätzing-Lichtenthäler, Geschäftsführerin Beate Eggert (UK RLP), stellv. Geschäftsführer Manfred Breitbach (UK RLP), Beigeordneter Michael Mang

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es in der Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten sowie mit Unterstützung der Unfallkasse Rheinland-Pfalz gelungen ist, die Muster-Kita in Heimbach-Weis zu errichten, die in Bauweise und Ausstattung wichtige Erkenntnisse für die Zukunft geben soll. Hier wurden mit vielen innovativen Ideen in architektonischer, wie auch ergonomischer Hinsicht Ansätze der modernen und zukunftsweisenden Kinderbetreuung verfolgt.“ sagte der Neuwieder OB in seiner Eröffnungsansprache.

Hier noch einige Fotos zum „Tag der Architektur“ am 27./28. Juni:

IMG_6974„Tag der Architektur „: Besichtigung der Gruppenräume  

IMG_6986  „Tag der Architektur „: Erläuterungen auf dem Dach (im Hintergrund der renovierte Kindergarten-Altbau)

IMG_7030„Tag der Architektur „: Erläuterungen zum Konzept

IMG_7035„Tag der Architektur „: über 200 interessierte Besucher

IMG_7012

„Tag der Architektur „: auf dem Dach

IMG_7039

„Tag der Architektur „

IMG_7000

.

IMG_7004

.

IMG_7054

Alle Fotos Wolfgang Hartmann

Ein Kommentar zu “Kinder, Kinder: U3 + Ü3

  1. Pingback: Kitas | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s