Home

P1260742

In der vergangenen Woche führte uns unsere Zeichenexkursion nach Regensburg. P1260740

Gemäß dem Zitat des franz. Malers Jean-Auguste-Dominique Ingres „Man muss immer zeichnen“ konnten unsere Bachelor-StudentenInnen hier Bauwerke verschiedener Epochen skizzieren.

Scan-150530-0002

Die Regensburger Altstadt, die mit ihren vielen schönen Türmen, engen Gassen und beinahe italienisch anmutenden Plätzen zum Weltkulturerbe gehört, eignet sich besonders gut zum Architekturzeichnen.

Scan-150530-0003

Und so haben wir die alten Bürgerhäuser und natürlich die vielen romanischen, gotischen und barocken Kirchen mit dem Bleistift festgehalten.

IMG_6877

Das Stadtmarketing Regensburg wurde auf uns aufmerksam und plant für den Spätsommer eine Ausstellung unserer Zeichnungen. P1260768

Wir kommen mit Sicherheit noch einmal hierher.

Ein Kommentar zu “Man muss immer zeichnen

  1. Pingback: Auf Stelzen gegen die Wohnungsnot | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s