Home

Bild1
Der Kölner Architekt Gottfried Böhm

I can’t help admiring him. Am 23. Januar begeht der Kölner Architekt Gottfried Böhm seinen 95. Geburtstag. Der skulpturale Umgang mit Beton machte ihn international bekannt. Mit dem Bau von 69 Kirchen hat er den modernen Sakralbau nach dem II. Weltkrieg entscheidend beeinflusst. Als Professor gehörte er zu den prägenden Gestalten an der Technischen Hochschule in Aachen. Er hat uns Studenten eine unabhängige und selbstbewusste Haltung vermittelt. Ich kann mir nicht helfen, ihn und sein architektonisches Schaffen zu bewundern.

Mehr:

ArchBlog v. 19.01.14

ArchBlog v. 19.01.13

ArchBlog v. 23.01.11

ArchBlog v. 28.05.10

ArchBlog v. 26.12.10

DIE BÖHMS

ARCHITEKTUR EINER FAMILIE

Ein Kommentar zu “Learning from Gottfried Böhm

  1. Pingback: 97 | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s