Home
Ausstellung Synagogen

Hier ein Presseartikel aus Region-Rhein v. 15.10.14 zur Eröffnung der Ausstellung „Neue Synagogen“ in der Hochschule Koblenz.

In der Ausstellung „Neue Synagogen“ des Zentrums für Baukultur der Architektenkammer Rheinland-Pfalz werden insgesamt 19 beispielhafte Sakralbauten, die in den letzten Jahren unter anderem in Dresden, München oder Mainz errichtet wurden, präsentiert. Der Dreiklang von Baufunktion, Bauform und Bauornament macht sie zum Vorbild für den geplanten Synagogen-Neubau in Koblenz.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 28. Oktober am RheinMoselCampus in der Konrad-Zuse-Straße 1 und ist sicherlich ein Tipp für alle Architekturinteressierte.

Foto: Uwe Diederichs-Seidel (von links: Henner Herrmanns, Hermann-Josef Ehrenberg, Ulrich Knufinke)

 

 

3 Kommentare zu “

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s