Home

Karte_Syn2

Der Fachbereich Bauwesen der Hochschule Koblenz lädt zur Ausstellung „Neue Synagogen“ am Dienstag, 14. Oktober um 18.00 Uhr ein.
In die Ausstellung einführen werden Herr Herrmann-Josef Ehrenberg, Vorstandsmitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und der Bauhistoriker Dr. Ulrich Knufinke. Hintergrund der Ausstellung ist der beabsichtigte Bau einer neuen Synagoge in Koblenz. Hierfür hatten die Architekturstudenten/innen der Hochschule beachtenswerte Konzepte entwickelt (siehe ArchBlog v. 31.03.14). Die Entwürfe zeigen, dass ein Synagogen-Neubau ein Schlüsselprojekt für die Attraktivität der Koblenzer Innenstadt sein könnte. In diesem Sinne werben auch die Beispiele architektonisch interessanter Synagogen in anderen Städten der Bundesrepublik Deutschland in der Ausstellung für gute Architektur.
Die Ausstellung, die vom Zentrum Baukultur RLP konzipiert wurde, wird vom 14. bis 28. Oktober im Foyer der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 gezeigt.

Siehe auch hier die Pressemitteilung.

Karte_Syn22

2 Kommentare zu “Aus stellung „Neue Synagogen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s