Home

IMG_2713

Herrlich: Der Blick auf den Dom vom Sorat Insel-Hotel am Ufer der Donau ist schon einmalig. Die gotische Kathedrale und die Silhouette der Türme, die sich gegen den blauen Himmel abheben, sind natürlich auch ein wunderbares Zeichenmotiv. So wie auch die Steinerne Brücke, die z. Zt. instandgesetzt wird. Sie ist mit ihrem Brückenturm ein weiteres schönes Motiv wie auch die schmalen Gassen und die beinahe italienisch anmutenden Plätze mit alten Bürgerhäusern, Türmen und Kirchen.

Wir werden das Flair der Baudenkmäler im Welterbe auf unserer Zeichenexkursion vom 01. bis zum 04. Mai mit Stift und Pinsel festhalten. Zum Programm zählt auch die Walhalla, die Leo von Klenze nach dem Vorbild des Parthenon etwas außerhalb hoch über der Donau erbaut hat. Ich bin jedes Mal von dem Anblick überwältigt.

Bis Mai wollte ich nicht warten und habe – quasi als Vorexkursion – in den letzten Tagen bei strahlendem Sonnenschein die ersten Striche in diesem Jahr zu Papier gebracht.

aaaaa

Blick über die Donau auf die Altstadt mit Rathausturm

Ein Kommentar zu “Regens burg

  1. Pingback: Sommer Akademie | ARCH BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s