Home

Da ist doch der (Holz-) Wurm drin…

P1220113

Gehört hatte ich schon viel von der unsäglichen Brückenposse am Aachener Weiher in Köln. Heute konnte ich mir selbst ein Bild machen, als ich das Museum für Ostasiatische Kunst besucht habe.

P1220114

Bereits seit 10 Jahren war den Verantwortlichen in der Kölner Stadtverwaltung klar gewesen, dass die 30 Jahre alte morsche Holzbrücke vor dem Museum für Ostasiatische Kunst erneuert werden muss. Vor zwei Jahren dann war der Abriss erfolgt und eine neue Holzbrücke errichtet worden. Die Katastrophe ließ nicht lange auf sich warten: Offenbar waren die neuen Holzbohlen fehlerhaft verbaut worden, jedenfalls verzogen sie sich bereits kurze Zeit später sichtbar. Die mangelhafte Konstruktion muss nun also wieder abgerissen werden. Seitdem ist die Brücke wieder gesperrt und der Besucher wird an diesem lieblichen Ort am Weiher über einen unschönen Behelfssteg geführt.

P1220115„Kurze Brücke mit langer Geschichte“

Der neue Brückensteg wird hoffentlich irgendwann kommen und soll – man kann es kaum glauben – eine halbe Million Euro kosten.

P1220118

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s