Home

P1220156

Es war Zufall, dass ich heute in Köln in den erst vor wenigen Tagen eröffneten Concept Store von WONDROUS COLOGNE geraten bin.

P1220176

Allein schon die Geschäftsidee dieses Kleiderladens ist erstaunlich kreativ: Aus gebrauchten Stoffen und altem Leder werden in der eigenen Manufaktur in Köln Kleidungsstücke und Taschen gefertigt, schräg und extravagant, wie man sie nirgendwo sonst findet. Ich bin kein Modeblogger, aber kreative, ausgefallene Mode kann ich erkennen.

P1220165

Was mich jedoch in erster Linie in den Laden zog, war die auffallende Ladeneinrichtung. Die Innenausstattung – hinter einer schicken, glatten verglasten EG-Front in einer attraktiven Einkaufsstraße der Kölner Innenstadt – ist quasi im Rohbau belassen. Rohre und Leitungen liegen offen, ebenso der Estrich des Fußbodens. Als Hängevorrichtungen für die Ware finden Readymades, gebrauchte Werkstücke, Verwendung. Ein paar Quadratmeter Blümchentapete und Perserteppiche in der Umkleide dienen als Deko-Accessoires.

P1220153

Dieses stylische Interieur gefällt mir, besitzt es doch eine eigene Identität und einen größeren Wiedererkennungswert als die austauschbare Ästhetik der meisten Ladengeschäfte. Es kommuniziert so wunderbar die Geschäftsidee der angebotenen individuellen Mode.

P1220159P1220173 P1220172 P1220171  P1220166  P1220164 P1220161 P1220160  P1220152 P1220151

Ein Kommentar zu “A wondrous shop

  1. Hallo Herr Herrmanns,

    ich schreibe einen kleinen Text über diesen Store für ein kostenloses Kölner Lifestyle-Magazin namens re.flect. Bisher fehlen den Inhabern leider noch Bilder vom Laden, und da habe ich Ihre im Netz entdeckt. Wäre es möglich, für den Beitrag eines Ihrer Fotos zu verwenden? Über eine rasche Rückantwort unter ankelmann@reflect.de würde ich mich freuen.

    Gruß
    Nicole Ankelmann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

