Home

P1210993

Bauen mit Ziegelsteinen

Das Wochenende war informativ und anregend. Das Ziegel Zentrum Süd hatte auf der Insel Hombroich in Neuss eine Professorentagung ausgerichtet, die mit einer Reihe von Vorträgen renommierter Referenten eine Fülle von Anregungen, Informationen und Anreizen lieferte.

Heerich

Erwin Heerich, Museum Insel Hombroich

Um uns Architekturprofessoren vor Augen zu halten, was für ein probates Gestaltungsmittel so ein Ziegel darstellt, waren die Follies von Erwin Heerich am Tagungsort schöne Beispiele. Ergänzend wurde am zweiten Tag noch eine Besichtigungstour zu einigen besonderen Ziegelbauten in Düsseldorf unternommen.

P1210973

Diakonie Düsseldorf, Arch. Baumschlager Eberle Architekten

Der nicht zu verachtende Nebeneffekt solcher Veranstaltungen liegt natürlich im Gedankenaustausch zwischen den Kollegen und Kolleginnen aus den verschiedenen Hochschulen im Lande.

P1210989

Tonhalle Düsseldorf, Arch. Wilhelm Kreis (Umbau HPP Architekten)

P1220018Museum Kunstpalast, Arch. O. M. Ungers

P1220025Rheinterrasse, Arch. Wilhelm Kreis

P1090487Kirche zum Hl. Franz von Sales, Arch. Hans Schwippert

P1210999Gebäudeensemble Ehrenhof, Arch. Wilhelm Kreis

P1220072

Arch. Frank O. Gehry

P1220056St. Maximilian, Düsseldorf

P1220031MAXhaus, Düsseldorf (Umbau Schilling Architekten, Köln)

Ein Kommentar zu “Die Zukunft der Ver gangen heit

  1. Pingback: ARCHBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s