Home

IMG_0600

Dann eben kein Sommer dieses Jahr – uns doch egal!

Seit April dieses Jahres versuchen wir in Koblenz – wie in jedem Sommersemester üblich – im Freien zu zeichnen. Und seit April macht das Wetter uns regelmäßig an den Zeichenterminen einen Strich durch alle Planungen. Entweder es regnet oder es ist zu kalt oder beides. Auch die Zeichenexkursion nach München versank in sintflutartigem Regen begleitet von sibirischen Temperaturen.

IMG_0596

Mohnblumen

Es reicht. Was kein Semester vorher je erleben musste – die Ehemaligen können es bestätigen – heute wurde es Wirklichkeit. Erzwungen durch die äußeren Umstände gibt es eine Motivumstellung (der verzweifelten Art) in nie dagewesener Weise:

Statt Architektur zeichnen wir dann eben BLUMENAQUARELLE.

IMG_0598

So we proudly present:

Herzerfrischende Blumenbilder, gezeichnet im geschützten Innenraum, gedacht als Allheilmittel gegen schlechte Stimmung, Depressionen und Traurigkeit wegen diesem Sch….sommer. Uns doch egal.

IMG_0610.

IMG_0620.

IMG_0603.

IMG_0609

.

IMG_0597. IMG_0601

.

IMG_0599

.

IMG_0605.

IMG_0607

.

IMG_06022. Semester im Bachelorstudiengang (SS 2013)

3 Kommentare zu “Freihandzeichnen

  1. Hallo Herr Herrmanns!
    Stimmt! Wir hatten meistens gutes Wetter – naja früher war die „Welt“ halt noch in Ordnung !
    Machens Sie es doch wie wir damals: Wir waren in der Toskana, wir waren in Rom …. und immer schönes Wetter 🙂 ; Grüße aus dem sonnigen Kaiserslautern

    Gefällt mir

  2. Hallo Herr Jacob,
    ja, früher war alles besser! Und um mit Rudi Carrell zu sprechen: „Mit Sonnenschein von Mai bis September, und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr“.
    Rom, Toskana, Venedig, … Nächstes Jahr! Auf jeden Fall!

    „Hab‘ Sonne im Herzen, egal ob es stürmt od. schneit.“ (Chris Roberts) 😉
    Beste Grüße vom Deutschen Eck!

    Gefällt mir

  3. Pingback: Flowers & Mushrooms | ARCHBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s