Home

P1200750

En plein air

Gestern fand die erste Zeichenveranstaltung en plein air in diesem Sommersemester statt. Sind unsere Zeichenmotive üblicherweise architektonischer Art, gab es gestern ein Novum: Zeichnen in der Natur, genauer gesagt im Koblenzer Stadtwald.

Foto (1)

Inspiriert hat uns David Hockneys Landscape-Malerei. Er hat sich schließlich auch an die Bäume seiner englischen Heimatlandschaft gewagt, obwohl er eigentlich zeitlebens lieber halbnackte junge Männer am Pool zeichnete. Siehe: https://herrmanns.wordpress.com/2012/12/21/david-hockney-in-koln/

Wir werden erst noch ein bisschen üben, ehe wir unsere Ergebnisse ins Netz stellen, denn für die Zeichner/innen im Wald war es gestern die allererste Freihand-Zeichenveranstaltung überhaupt.

Aber ich weiß aus Erfahrung, das wird noch.

P1200743  P1200745 P1200746 P1200747 P1200749 P1200753 P1200754P1200756
Hierzu auch: http://www.hs-koblenz.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s