Home

The characteristic silhouette of the car has become a distinctive icon

Rasant

Fließende Formen und gekurvte Linien verhelfen dem neuen Porsche-Pavillon (aus dem Büro Henn Architekten) zu einer rasanten, dynamischen Skulptur, deren Charakteristika sich aus dem Markenbild Porsches ableiten.

„The lines pick up speed and slow down just to plunge forward in large curves with ever-changing radii.“

„In der fugenlosen Gebäudehülle des Wolfsburger Pavillons nehmen schnittige Linien an Fahrt auf, holen in großen Kurven zu weiteren Radien schmissig aus und drosseln forsch ihr Tempo.“ So ähnlich schwärmen die Pressetexter emphatisch von diesem Hot Spot zur Anbetung der Marke Porsche.

The curving 25 meter cantilevered roof that overhangs the steps to the lake

Wahre Kultstätten zur Huldigung der Fahrzeuge sind in den letzten Jahren errichtet worden.  Mit Hilfe der Architektur scheint die Inszenierung der Autos zu gelingen. Ich bin begeistert.

Curving lines and exciting bends make the Pavilion a dynamic sculpture with its characteristics derived from the Porsche brand image.

Photos: HG Esch

Porsche inaugurated its new pavilion in Wolfsburg’s Autostadt. The sports car manufacturer’s new exhibition building with a curved and gleaming matt roof design has been inspired by the silhouette of a Porsche 911. The pavilion’s curved stainless steel form, made from stainless steel sheets, was pre-fabricated. The characteristics derive from the brand image and the curved lines give the new pavilion designed by Henn Architects a very dynamic look. It offers 400 m² of space for exhibitions and presentations. The stunning photos of the new pavilion at the Autostadt which opened just recently is the first addition to Volkswagen’s theme park. The marketing people must love this magnificent hot spot for worshiping Porsche. I like it too.


400 m²

See more at:

https://herrmanns.wordpress.com/2010/05/11/architektur-als-brand/

Ein Kommentar zu “AutoPavillon

  1. Ein wesentlicher Bestandteil der Autostadt in Wolfsburg sind die Pavillons, in denen die Marken des VW-Konzerns vorgestellt werden. Der Lamborghini-Pavillon und der Bentley-Pavillon sowie der Audi-Pavillon gehören m. E. zu den interessantesten. Der neue Porsche-Pavillon ist natürlich ein Traum. Klasse!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s