Home

Klosterkirche auf Niederwerth (Verbandsgemeinde Vallendar)

Die schöne Welt der Fluchten

In diesem Sommersemester 2012 sind wir erstmalig zum Zeichnen rausgegangen. Ziel der Bachelor-Studierenden im Architekturstudiengang war die Klosterkirche auf der Rheininsel Niederwerth – nicht weit vom Hochschulstandort entfernt. Der kleine spätgotische Sakralbau wurde mit dem Bleistift zu Papier gebracht und anschließend aquarelliert. Die gezeichneten Ergebnisse sind deshalb besonders bemerkenswert, da es für die Teilnehmer/innen überhaupt die allererste Pleinair-Zeichenveranstaltung war.


3 Kommentare zu “Architektur zeichnen

  1. Pingback: Sehen – Zeichnen | ARCHBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s