Home

Lernen von der Natur


Im Nachgang zu meinem Blogbeitrag

https://herrmanns.wordpress.com/2011/03/10/studienarbeiten/

hier eine weitere studentische Arbeit.

Der Student im Masterstudiengang Architektur Thanh Hung Nguyen hat für das Walderlebniszentrum Soonwald einen Erlebnisspielplatz aus bionischen Strukturen entwickelt. Seine komplexen Ideen für völlig neue phantasievolle Spielgeräte hat er von Formen aus der Biologie abgeleitet, indem er sich das zugrundeliegende Formprinzip von Pflanzen, Gräsern und Blüten zu Eigen gemacht hat. Durch Abstraktion dieses Prinzips ist er zur Formfindung gelangt.


Ein Kommentar zu “Studentische Seminararbeiten

  1. Pingback: Presseartikel | ARCHBLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s